Globaler Photovoltaik Zubau erreichte 2018 laut Bloomberg 109 GWp und rechne mit Barrel in Photovoltaik Equivalent Umrechner aus wieviel das war

Nach vorläufigen Angaben von BloombergNEF (BNEF) erreichten globale Solar-PV-Anlagen im Jahr 2018 einen Wert von 109 GW, da die Kosten für die Installation einer Megawatt-Photovoltaik-Kapazität um 12% sanken, was die Märkte außerhalb Chinas dazu veranlasste, die Installationen zu erhöhen.

BNEF stellte fest, dass die weltweiten Investitionen im Solarbereich im Jahr 2018 um 24% auf 130,8 Milliarden US-Dollar zurückgegangen sind. Dies ist vor allem auf die stark gesunkenen Kapitalkosten zurückzuführen, die durch Änderungen der Solarpolitik in China unter dem 531 New Deal verursacht wurden, was zu einem Produktüberschuss führte liefern.

Jenny Chase, Leiter der Solaranalyse bei BNEF, kommentierte: „Das Jahr 2018 war sicherlich für viele Solarhersteller und für Entwickler in China ein schwieriges Jahr. Wir schätzen jedoch, dass die weltweiten PV-Anlagen von 99 GW im Jahr 2017 auf etwa 109 GW im Jahr 2018 angestiegen sind, da andere Länder die stark verbesserte Wettbewerbsfähigkeit der Technologie genutzt haben.

Nach vorläufigen Daten von BloombergNEF (BNEF) erreichten die weltweiten Solar-PV-Anlagen im Jahr 2018 109 GW. Die Kosten für die Installation von Megawatt Photovoltaik-Kapazität sanken um 12%. Dies veranlasste die Märkte außerhalb Chinas zu mehr Installationen.  Quelle: BNEFNach vorläufigen Daten von BloombergNEF (BNEF) erreichten die weltweiten Solar-PV-Anlagen im Jahr 2018 109 GW. Die Kosten für die Installation von Megawatt Photovoltaik-Kapazität sanken um 12%. Dies veranlasste die Märkte außerhalb Chinas zu mehr Installationen. Quelle: BNEF

Trotz des 531 New Deal für Solar in China stellte BNEF fest, dass China im Jahr 2018 erneut führend bei den Investitionen in saubere Energie sei. Mit 100,1 Milliarden US-Dollar sank dies jedoch aufgrund des Kursrückgangs um 32% gegenüber dem Rekordwert von 2017 der solaren Verpflichtungen laut BNEF.

BNEF berichtete, dass die USA 2018 das zweitgrößte Investitionsland für saubere Energie seien und um 12% auf 64,2 Milliarden US-Dollar gestiegen seien. Es wurde gesagt, dass dies von Wind- und Solarentwicklern getrieben wurde, die das Tempo der Investitionen vor dem Rückgang der Anreize für Steuergutschriften in den nächsten Jahren beschleunigten.

Europa verzeichnete einen kräftigen Aufschwung bei den gesamten Investitionen in saubere Energie, die um 27% auf 74,5 Mrd. USD anstiegen, unterstützt durch die Finanzierung von fünf Offshore-Windprojekten in der Kategorie „Milliarden Dollar plus“, sagte BNEF.

BNEF berichtete, dass die USA 2018 das zweitgrößte Investitionsland für saubere Energie seien und um 12% auf 64,2 Milliarden US-Dollar gestiegen seien.  Es wurde gesagt, dass dies von Wind- und Solarentwicklern getrieben wurde, die das Tempo der Investitionen vor dem Rückgang der Anreize für Steuergutschriften in den nächsten Jahren beschleunigten.  Quelle: BNEFBNEF berichtete, dass die USA 2018 das zweitgrößte Investitionsland für saubere Energie seien und um 12% auf 64,2 Milliarden US-Dollar gestiegen seien. Es wurde gesagt, dass dies von Wind- und Solarentwicklern getrieben wurde, die das Tempo der Investitionen vor dem Rückgang der Anreize für Steuergutschriften in den nächsten Jahren beschleunigten. Quelle: BNEF

 

Barrel in Liter, Barrel in kWh MWh, EROIE in Kwh und MWh, Barrel in CO2 kg(currently 100 MMbbl/day)
Barrel: boe
Day: Day
EROI(0-1): %
Energy in kwh kwh/boe
Co2 kg per Barrel[1] kg CO2eq/boe
 

 
Barrel in Liter ∑ Liter
∑ Sum kwh ∑ kWh
∑ Sum Mwh ∑ MWh
∑ Sum Gwpeqkwh/kwp ∑ Gwp
∑ Sum Co2eq Co2 tonne

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code